ABOUT

 

 

 

AbsolutOpi…ein entspannter Bestager aus Berlin

Danke, dass IHR  hier seid und (vielleicht/hoffentlich) Interesse an diesem wilden Themenmix habt ?!

Den Marsch durch die Instanzen habe ich recht erfolgreich hinter mir – jetzt bewege ich mich eher durch die Generationen.
Scheinbar von hinten nach vorn……….derzeit befinde ich mich wohl in einer postpubertären Phase, wie sie spannender nicht sein könnte!

Als eigentlich abgeklärter Mann interessiere ich mich für Lifestyle (mit so ziemlich ALLEN gängigen Unterthemen) , will mein Leben in vollen Zügen genießen – und traue mich, meinen persönlichen Stil auszuleben!

Klamotten kann man kaufen, Style muß man entwickeln – das braucht Jahrzehnte, und diese (Weiter-)Entwicklung hört niemals auf……..hoffentlich!
Wobei festzustellen ist, dass sich schlussendlich so ziemlich Alles irgendwann wiederholt   …….

Ich habe ca. 40 Jahre lang eher formelle Kleidung getragen (Anzüge…). Dies durchaus gern und fast immer am modischen Mainstream orientiert.
Anzüge trage ich immer noch gern – ab und zu !

Nun befinde ich mich inmitten eines neuen Lebensabschnitts.

Ich weiß, wie alt ich bin, und ich wünsche mir nicht, jünger zu sein! Allerdings fühle ich mich jünger – und das ist auch gut so!
Vielleicht deshalb, weil ich das Glück habe, keine (oder zumindest fast keine) altersbedingten Einschränkungen hinnehmen zu müssen (Optik mal außen vor gelassen….).
Zwar bin ich nicht gerade begeistert über körperliche Veränderungen, die das Alter (tatsächlich auch bei mir) mit sich bringt, aber mit einigermaßen gesunder Lebensweise und (oft – nicht immer) vernünftiger Ernährung, regelmäßigem Sport und intaktem Umfeld kann man diesen Scheiss auch ohne chirurgische Eingriffe oder chemische Unterstützung zumindest in Grenzen halten.

 

Ausserdem : Ich habe einen Politik-Tick!

Oft war ich berufsbedingt dicht dran an dieser Szene.

Jetzt kann ich diese Themen mit einer gewissen Distanz betrachten und total   subjektiv, kritisch, unabhängig und völlig überparteilich meinen Senf dazu geben.

Oft zu Themen wie Klimaschutz, Bildung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit !

Einen vergleichbaren Blog mit ähnlichem Themenmix habe ich nicht gefunden. Immerhin ein ganz schön heftigers Durcheinander :  MännerBlog – MensBlog – Lifestyle – Fashion – Essen – Fitness – Ageless – Bestager – Ageamazing50plus – ü50 – ü60 – OpaBlog – BerlinBlog – PolitikBlog !

Entweder, weil dies total am „Markt“  vorbeigeht, oder weil es noch niemand probiert hat!?

Jetzt schon!

Viel Spass beim Lesen, Sehen und Lästern…..

AbsolutOpi